Lübeck (ots) –
Sperrfrist: 31.01.2020 10:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die OCC Assekuradeur GmbH wird digital. Der Lübecker Anbieter von
Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer, Veteranen-Sammlungen, klassische
Motorräder, historische Nutzfahrzeuge und Wohnmobile tritt ab sofort mit neuem
Logo und verändertem Corporate Design auf.
Die Internet-Präsenz www.occ.eu wurde neu konzipiert und die Gestaltung
überarbeitet. Nach dem Relaunch hat die Website ein klares, modernes Gesicht und
bietet einen informativen Überblick über die angebotene Produktpalette. Für eine
bessere Übersicht wurde die Seitenstruktur komplett neu entwickelt. “Dazu gehört
auch eine optimale User Experience. Alle Versicherungsprodukte werden
übersichtlich präsentiert. Kunden stellen heute hohe Anforderungen an
Service-Anbieter, sie erwarten schnelle, unkomplizierte und vor allem digitale
Antworten und Lösungen,” so Désirée Mettraux, Vorsitzende der
OCC-Geschäftsführung. Zum neuen Design gehört auch eine Überarbeitung von
Markenelementen wie Farbsets, Typografie, Fotografie, Illustrationsstil und der
Marken-Tonalität. OCC demonstriert bei der Farbauswahl, dass das Lübecker
Unternehmen ein Herz für Autoenthusiasten hat. Die neuen Grundfarben heißen
OCC-Lackblau, Käfer-Rot, Bugatti-Beige, Citroën-Gelb, Opel-Orange,
Cadillac-Rosa, Aston-Aqua und Jaguar-Grün.
OCC-Geschäftsführerin Désirée Mettraux: “Blau, Rot, Beige und Grün stehen
jeweils für die vier Grundwerte von OCC. Echt, Spezialist, Leidenschaft und
Vertrauen. Gelb, Orange, Rosa und Aqua symbolisieren die Bereiche Klassik,
Sammlung, Aktionen und Digital auf der neuen Homepage.” Die Buttons in den
jeweiligen Farben sollen auf der Webseite als Marker und Wegweiser fungieren.
“Die neue Maxime ,echt OCC’ signalisiert unsere Verbundenheit zur
Oldtimer-Szene, aus der OCC erst entstanden ist. Wir sind echt, wir haben
Lösungen, wir wissen als Spezialisten, was unsere Kunden wollen und brauchen,
weil wir eben auch Oldtimer-Liebhaber sind”, erklärt Mettraux. Elementarer
Bestandteil der neuen Webseite wird die Möglichkeit, sich künftig mit wenigen
Mausklicks ein individuelles Versicherungsangebot von OCC erstellen zu lassen
und online einen Versicherungsvertrag abzuschließen. Die Führung durch die Menus
erfolgt intuitiv. Flankiert wird die neu OCC-Webseite von einem großen
Magazin-Teil, der interessierte Besucher mit exklusiv produzierten Stories,
Hintergrundberichten, aktuellen Interviews und Nachrichten aus der Welt der
automobilen Klassiker versorgt.
Désirée Mettraux: “Ein altes Auto erzählt immer auch Geschichten. Was haben
Besitzer mit ihm erlebt? Woran erinnern sie sich noch? Was hat sie geprägt?
Hochzeit, Urlaubsreise, Krisen, Trennungen, Geburten, Kinder, Leidenschaft,
Trauer, Freude, Freiheit – das Auf und Ab des Lebens wird oft auch von einem
Automobil begleitet. Diese emotionalen Elemente bereiten wir in unserem neuen
Magazin auf. Getreu unserem Motto: Wir versichern Ihre Geschichten.”
Pressekontakt:
OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmenskommunikation
Dorian Rätzke
Wielandstraße 14b-c
23558 Lübeck
Tel. 0451 871 84 224
E-Mail: presse@occ.eu
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140927/4506448
OTS: OCC Assekuradeur GmbH
Original-Content von: OCC Assekuradeur GmbH, übermittelt durch news aktuell
Der Beitrag Neuer Markenauftritt: OCC wird digital erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.