Köln (ots) –
– Ford unterstreicht die Zukunftsorientierung des Unternehmens mit
einer neuen Markenausrichtung. “Bereit für Morgen” steht für die
Elektrifizierung von Fahrzeugen
– Neue Markenausrichtung wird mit drei aufwändig produzierten
TV-Werbespots kommuniziert. In Deutschland ist der erste Clip mit dem
vollelektrischen Ford Mustang Mach-E bereits im Fernsehen zu sehen
– Bis Ende 2020 wird Ford 14 elektrifizierte Fahrzeuge auf den
Markt bringen, künftig sollen alle Pkw-Baureihen elektrifiziert
werden
“Bereit für Morgen” – mit dieser neuen Markenausrichtung signalisiert Ford, dass
das Unternehmen in Zeiten des Wandels der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle
anstrebt. Alleine bis Ende dieses Jahres wird Ford insgesamt 14 elektrifizierte
Fahrzeuge auf den Markt bringen, künftig sollen sogar alle Pkw-Baureihen
elektrifiziert werden.
“Diese neue Markenausrichtung ist viel mehr als eine Marketingkampagne. Vielmehr
handelt es sich um ein neues Leitbild für Ford-Kunden und -Beschäftigte, das den
rasanten Wandel in der Automobilindustrie widerspiegelt. Mit ‘Bereit für Morgen’
positioniert sich Ford als Vorreiter für echte Veränderungen”, sagte Anthony
Ireson, Director, Marketing Communications, Ford Europe. “Wir bieten eine
beeindruckende Produktpalette mit Innovationen und neuen Technologien, die
unsere Kunden lieben werden. Das beste Beispiel hierfür ist unser neues
Flaggschiff, der faszinierende, vollelektrische Ford Mustang Mach-E”.
Der vollelektrische, in Deutschland vorbestellbare Ford Mustang Mach-E wird
aktuell in einem TV-Werbespot gezeigt. Zu sehen ist eine Neuinterpretation der
Mustang-Ideen von Fortschritt, Leistung und Freiheit:
https://www.youtube.com/watch?v=yUxciROK00M&feature=youtu.be
In Italien wurde bereits eine zweite Fernsehwerbung veröffentlicht, die in Kürze
auch europaweit ausgestrahlt wird. Sie präsentiert den neuen Ford Puma
Crossover, dessen fortschrittliche und kraftstoffsparende
Mild-Hybrid-Antriebstechnologie im Zusammenspiel mit seinem aufsehenerregenden
Design vorgestellt wird. Ein dritter Werbeclip wird im April den neuen Ford Kuga
in Szene setzen – der erfolgreiche SUV wird im Laufe des Jahres als Plug-In-,
Vollhybrid- und Mild-Hybrid-Variante angeboten. Alle drei Werbefilme nutzen den
Musiktitel “Power” von Kanye West, der aufgrund seiner Energie sowie seiner
lyrischen Themen wie Vertrauen, Entschlossenheit und Modernität ausgewählt
wurde.
Die Fernsehwerbung kommuniziert das fortschrittliche Selbstverständnis von Ford
und das Engagement des Unternehmens im Bereich der Elektrifizierung. Die
TV-Spots wurden von der Agentur AMV BBDO produziert und von Nicolai Fuglsig
inszeniert, der bereits mehr als 175 Auszeichnungen für kommerzielle
Regiearbeiten erhalten hat, darunter vier Emmy-Nominierungen. Zu seinen
bisherigen Arbeiten zählen Werbefilme für internationale Marken wie Sony,
Guinness und Nike.
Kraftstoffverbrauch des Ford Puma EcoBoost Hybrid in l/100 km: 4,2 (kombiniert),
CO2-Emissionen in g/km: 96 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga Plug-In Hybrid in l/100 km: 1,2 (kombiniert),
CO2-Emissionen in g/km: 26 (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Kuga EcoBlue Hybrid in l/100 km: 4,3 (kombiniert),
CO2-Emissionen in g/km: 111 (kombiniert)
Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen des Ford Mustang Mach-E und
des Ford folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn.
5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World
Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren
Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien,
typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen
Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der
realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen
Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach
dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits
anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken
zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder
Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als
Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher
Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht
Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den
verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der
Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden
auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2
ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere
Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen
spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei
http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe
Pkw-EnVKV-Verordnung.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung
im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6955/4505193
OTS: Ford-Werke GmbH
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell
Der Beitrag Bereit für Morgen – neue Markenausrichtung von Ford setzt Schwerpunkt auf die Zukunft erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.